FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen2018-12-19T21:01:30+01:00
Wann werden die Sicherungen Durchgeführt?2014-08-11T11:35:45+01:00

Es erfolgt eine tägliche Sicherung. Der genaue Zeitpunkt ist vom Quellsystem abhängig und somit unterschiedlich.

Welche Daten werden gesichert?2014-08-11T11:16:06+01:00

Alle Hosting-Systeme werden komplett gesichert.

Welches Speichermedium wird eingesetzt?2014-08-11T11:16:44+01:00

Jegliche Datenbestände werden auf Disks mit SATA oder SAS-Schnittstelle gespeichert.

Wo werden die Backups aufbewahrt?2014-08-11T11:42:54+01:00

Die Daten werden jeweils in einem sicheren Offsite-Datenzentrum aufbewahrt – dies bedeutet räumlich getrennt an einem Zweitstandort mit unabhängiger Stromversorgung und Klimatisierung.

Dies kann in einem Katastrophenfall, wie zum Beispiel einer Explosion o.ä., zu einem äusserst wertvollen Feature werden. Ein echter Mehrwert bei WEBSITE Now, ohne dafür extra zu bezahlen!

Wie lange stehen die Sicherungen zur Verfügung?2014-08-11T11:27:46+01:00

Die täglichen Sicherungen werden 7 Tage aufbewahrt und werden danach jeweils rotiert

Wie und wann werden die Bestände auf Ihre Wiederherstellbarkeit geprüft?2014-08-11T11:27:27+01:00

Zur Integritätsprüfung wird einerseits nach jeder Sicherung mit MD5-Prüfsummen gearbeitet. Ebenfalls werden die Datenbestände mittels monatlicher Prüfungen manuell auf Wiederherstellbarkeit untersucht.

Was ist NICHT erlaubt bei diesem Produkt?2014-08-11T11:33:39+01:00

Folgend finden Sie eine nicht abschliessende Aufzählung, jedoch die wichtigsten Punkte. Details entnehmen Sie bitte unseren AGB.

  • keine bzw. sehr eingeschränkte Weitergabe des Nutzungsrechts an Dritte (ob gegen Gebühr oder unentgeltlich, hierfür steht unser Reseller Hosting zur Verfügung)
  • keine Adult- oder Download-Sites
  • keine IRC-Dienste
  • keine übermässige Belastung der Systemressourcen (Arbeitsspeicher, Prozessor)
  • keine rechtswidrigen, rassistischen oder urheberrechtlich geschützten Inhalte/Daten
  • kein Spam